Reservierung

Informationen für gewerbliche und private Anbieter

Info`s zur Reservierungen

im Sinne der Verkäufer führen wir kostenfreie Reservierungen durch.
Es macht ja keinen Sinn, wenn Aussteller zu einem Flohmarkt kommen und dann evtl. keinen Platz bekommen. Es kann natürlich auch vorkommen, dass man eine Reservierung absagen muss (Arbeit, Krankheit, Wetter).

Wenn unsere Plätze ausverkauft sind, führen wir deswegen eine Warteliste für Interessenten, die gerne kommen möchten, aber keinen Platz mehr bekommen können, da die Fläche ausgebucht ist.

Damit wir die Interessenten auf der Warteliste auch noch rechtzeitig verständigen können, sind Reservierungen bis Samstagmorgen 10:00 Uhr abzusagen. Wir haben einen Anrufbeantworter geschaltet. Nach 10:00 Uhr müssen wir künftig leider 10,00 € berechnen

Warum 10:00 Uhr?

Ab 10:00 Uhr sind wir mit dem Aufbau für die jeweilige Veranstaltung am nächsten Tag beschäftigt.

Interessenten, die auf der Warteliste stehen, müssen ja auch noch die Chance haben, dass Auto zu beladen (Abends um 20:00 Uhr macht das keinen Sinn mehr).

Keine Absage der Reservierung und einfaches Nichterscheinen möchten wir nicht - warum?

Wie bereits dargestellt, es gibt Wartelisten, wenn der Platz ausgebucht ist.

Wenn nun jemand einfach nicht erscheint, ist der reservierte Platz dann frei. Die Interessenten, die auf der Warteliste stehen und am Sonntag als Besucher auf den Markt kommen, können dann ja denken, dass wir sie nicht als Verkäufer wollen, da ja Platz frei ist und wir auch nicht angerufen haben.

Das ist von unserer Seite aus sicher nicht der Fall.

Im Sinne aller Verkäufer haben wir deshalb die Regelung “Stornierung der Reservierung Samstag bis 10:00 Uhr” eingeführt.