Erst-Hinweise

Wir legen Wert auf eine reibungslose Organisation unserer Märkte.

Neben Barriere freiem Zugang für die Besucher betrifft dies insbesondere das Zusammenspiel zwischen der organisatorischen Abwicklung und der Standflächenvergabe mit Ihnen als Verkäufer. Mit Betreten des Marktgeländes wird die Marktordnung automatisch anerkannt.

Bitte lesen Sie die nun folgenden Erst-Hinweise und machen sich anschließend mit unseren Grundlagen vertraut.

Ihre Vorteile

Als Verkäufer profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • klare Regelungen
  • attraktive und gut erreichbare Standorte
  • hohe Besucherzahlen (wetterabhängig)
  • fexible Standplanung
  • Zuverlässigkeit → Unsere Flohmärkte finden bei jedem Wetter statt

Reservierung Verkaufsstand

Unsere Märkte sind mittlerweile weit über die Grenzen Hessens sehr beliebt – das ist schön und für die Verkäufer von Vorteil. Das Angebot soll vielfältig sein – 10 Neuwarenstände mit dem gleichen Angebot bringen weder den Verkäufern noch den Besuchern was. Deswegen benötigen wir unter anderem das Warenangebot.

Es bringt natürlich auch nichts, wenn Verkäufer am Tag der Veranstaltung anreisen und einen Platz haben möchten, obwohl der Platz schon belegt ist und sie nicht reserviert haben. Das wird dann den Verkäufer ärgern, wenn er umsonst gekommen ist. Wir können nur die Plätze vergeben, die wir auch zur Verfügung haben. Aus all den Gründen ist eine Registrierung unbedingt nötig.

 

Ablauf der Registrierung

Die Reservierungsmöglichkeit finden sie auf dieser Website unter dem Punkt Anmeldungen/Reservierungen.

Am einfachsten geht die Anmeldung über das Internet.

Sie haben trotzdem aber auch die Möglichkeit sich bei einem unserer Märkte für einen späteren Flohmarkt oder in unserer Geschäftsstelle schriftlich zu reservieren. Hierfür ist die Reservierungsgebühr in Höhe von 10,00 € (je Verkaufsstand) in bar zu zahlen.

Bei Reservierungen über unsere Homepage gilt:

Nach Eingang der Reservierung bei uns bekommen sie automatisch unsere Bankverbindung genannt

Die Reservierungsgebühr von 10,00 € muss bis zwei Tage vor dem entsprechenden Markt auf unserem Konto eingegangen sein.

Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto oder Barzahlung teilen wir Ihnen die Reservierungsnummer mit.

Welche Angaben werden auf dem Formular abgefragt bzw. benötigen wir?

Alle Abfragen, die mit einem * gekennzeichnet sind, z. B:

Name, Vorname, Adresse, Telefon, gewünschte Meterzahl, Warenangebot, etc.

Ohne diese Angaben nehmen wir eine Reservierung nicht vor.

 

Was geschieht mit meinen Daten / Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns elektronisch oder per Kontaktformular etc. zur Verfügung stellen, verarbeiten wir zur Beantwortung und Erledigung Ihrer Anfragen. Wir geben die Daten nur durch gesetzliche Verpflichtung weiter – beispielsweise an das Gesundheitsamt.

Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten bereitzustellen. Aber ohne die Einwilligung können wir keine Reservierung vornehmen und wir können ihnen leider keinen Standplatz geben. Es gilt die EU-Datenschutzverordnung des DAFKS KONTAKT Fulda und der BSW Fulda, die sie mit dem Ausfüllen und durch Abgabe des Formulars akzeptieren.

Entrichtung der Reservierungsgebühr

Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Durch Überweisung auf unser Konto. Die Kontonummer wird bei Reservierung bekannt gegeben.

2. Durch Barzahlung in unserer Geschäftsstelle 36041 Fulda-Galerie, Ernst-Barlach-Str. 6 (Blackhorse-Museum). Die Geschäftsstelle ist von Montag bis
Freitag in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr besetzt.

3. Vorab bis 1 Woche auf einem unserer Märkte.

Bitte beachten Sie folgendes:

1. Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto oder Barzahlung teilen wir Ihnen die Reservierungsnummer mit.

2. Die Reservierungsgebühr wird bei Teilnahme an dem entsprechenden Markt und Vorlage der Quittung von der Standgebühr abgezogen.

3. Bei Nichterscheinen verfällt die Gebühr.

4. Kurzentschlossene Standanfragen (Anfragen ab Freitag), können ohne Zahlung einer Reservierungsgebühr zu einem unserer Märkte kommen (da die Zahlung wahrscheinlich zeitlich nicht mehr rechtzeitig ankommt).

Wir haben dadurch zusätzlichen Arbeitsaufwand – deshalb müssen wir in solchen Fällen einen zusätzlichen Betrag von 5,00 € berechnen. Die Standplatzgröße spielt dabei keine Rolle.

Hier nochmal zur Info – ohne Reservierungsnummer ist die  Anfahrt am Markttag erst ab 07:30 Uhr möglich und es muss natürlich eine Standfläche frei sein. Deshalb bitte unbedingt vorher reservieren – mit Reservierungsnummer hat man auch sicher einen Platz – ohne vielleicht nicht.

 → FAQ

Absage durch Verkäufer

Nichterscheinen

In diesem Fall kann die Reservierungsgebühr nicht zurückgezahlt oder mit einem anderen Markt verrechnet werden –