Anmeldung als Verkäufer

Bitte vor Anmeldung lesen!

Liebe Verkäufer,

 

damit Sie ihren Platz auch sicher haben und nicht umsonst kommen, erheben wir eine Reservierungsgebühr.

Die Reservierungsgebühr ist für uns mit Kosten (durch die Bank) und Arbeit verbunden.

Wir können deshalb die Reservierungsgebühr nur zurückerstatten, wenn wir für den Ausfall des Marktes (zum Beispiel durch gesetzliche Vorgaben) verantwortlich sind.

Die Reservierungsgebühr wird natürlich wie bisher bei Erscheinen an dem bestellten Markt von Ihrer Standgebühr abgezogen. Also, nur, wenn Sie auch erscheinen. In allen anderen Fällen können wir durch die Einführung unseres Shopsystems und die oben genannten Gründen leider keine Rückerstattung vornehmen.

 

  • Aufbau für registrierte Verkäufer ist in der Zeit von 06:00 – 07:30 Uhr

Kurzentschlossene Standanfragen (Anfragen ab Freitag), können ohne Zahlung einer Reservierungsgebühr zu einem unserer Märkte kommen (da die Zahlung wahrscheinlich zeitlich nicht mehr rechtzeitig ankommt).

Wir haben dadurch zusätzlichen Arbeitsaufwand – deshalb müssen wir in solchen Fällen einen zusätzlichen Betrag von 5,00 € berechnen. Die Standplatzgröße spielt dabei keine Rolle.

Hier nochmal zur Info – ohne Reservierungsnummer ist die  Anfahrt am Markttag erst ab 07:30 Uhr möglich und es muss natürlich eine Standfläche frei sein. Deshalb bitte unbedingt vorher reservieren – mit Reservierungsnummer hat man auch sicher einen Platz – ohne vielleicht nicht.

 

  • Wichtige Information für Verkäufer (Fachmarktzentrum Emaillierwerk Fulda), die bereits ab 22:00 Uhr kommen wollen

Wir hatten ein langes Gespräch mit dem Center-Management des Fachmarktzentrums Emaillierwerk Fulda. Die Anfahrt für alle Marktbestücker für den Flohmarkt ist maximal am Samstag ab 22:00 Uhr möglich. Die Parkplätze müssen bis zu diesem Zeitpunkt für die Besucher der Geschäfte frei bleiben.

Es muss aber allerdings die Ausnahme bleiben, bereits am Samstag ab 22:00 Uhr zu kommen. Das gilt nur für Fahrzeuge, die von weiter entfernt kommen, und es ist ausnahmsweise nur möglich, wenn uns das Fahrzeug-Kennzeichen bis jeweils freitagsmorgens 10:00 Uhr an unsere E-Mail-Adresse Flohmarkt-Osthessen@gmx.de gemailt wurde.

Wir geben dann diese Fahrzeug-Nummer an den Sicherheitsdienst des Fachmarktzentrums weiter. Die Begründung hierfür ist dass der Sicherheitsdienst zu unterschiedlichen Zeiten ab 22:00 Uhr Kontrollgänge macht und Fahrzeuge, die nicht gemeldet sind abschleppen lässt. Das Management will dadurch das unberechtigte Parken auf Fläche in den Griff bekommen und wird es in jedem Fall durchsetzen.

 

  • Wichtig für die Zahlung per Überweisung / Reservierungsgebühr

Für die Märkte in Petersberg und Gersfeld gibt es eine andere Bankverbindung, als für die restlichen Märkte. Das hängt damit zusammen, dass die Marktbetreiber zum einen DAFKS, zum anderen die BSW Fulda sind. Wir haben jetzt lange Zeit darüber hinweggesehen, dass die Überweisungen teilweise auf die falschen Konten getätigt wurden. Wir müssen dann die entsprechenden Überweisungen auf die richtigen Konten umbuchen. Das kostet uns Zeit und Geld. Künftig sind wir durch unseren Steuerberater gezwungen, diese Kosten weiter zu berechnen. Also bitte überweisen Sie auf das Konto, das bei der Bestellung angegeben wird.

 

Ihr Flohmarktteam

DAFKS KONTAKT Fulda/BSW Fulda

Winfried Jäger, Präsident

Karin Jäger, Marktleitung

Hinweis

Es ist vorab eine Reservierungsgebühr in Höhe von 10,00 € zu entrichten. Die Anmeldung gilt nur dann als verbindlich, wenn die Gebühr auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte berücksichtigen Sie mögliche Verzögerungen der Banken auf Grund von Feiertagen. Der Betrag muss bis zum jeweiligen Freitag vor dem betreffenden Flohmarkt eingegangen sein.

Standanmeldungen für Essen- oder Getränkeverkauf sind nicht mit dem Reservierungsformular möglich. Hierfür muss eine besondere Vereinbarung abgeschlossen werden. Ohne diese besondere Vereinbarung ist der Verkauf von Essen- und / oder Getränken untersagt.

Achten sie darauf, dass die Daten, insbesondere die E-Mail-Adresse, richtig angegeben sind. Wenn der Eintrag nicht stimmt, können Sie keine Rückantwort mit den entsprechenden Reservierungsdaten erhalten – das System versendet die Angaben automatisch.

Anmeldung für folgende Märkte:

Achtung!

Für den Markt am 03.12.23 (Gersfeld, Rhönmarkthalle) ist keine Anmeldung für die Halle mehr möglich! Die Plätze im Außenbereich sind noch frei.

Um die Wartezeit bei der Einfahrt bei den folgenden Märkten zu verkürzen, können Sie eine Komplettzahlung für den Standplatz vornehmen.

Achtung! Um sich anzumelden, wählen Sie bitte hier nur eine von zwei Varianten aus: entweder „Reservierung“ oder „Komplettzahlung“!