Warum?
Unsere Märkte sind mittlerweile weit über die Grenzen Hessens sehr beliebt – das ist schön und für die Verkäufer von Vorteil. Das Angebot soll vielfältig sein – 10 Neuwarenstände mit dem gleichen Angebot bringen weder den Verkäufern noch den Besuchern was. Deswegen benötigen wir unter anderem das Warenangebot.
Es bringt natürlich auch nichts, wenn Verkäufer am Tag der Veranstaltung anreisen und einen Platz haben möchten, obwohl der Platz schon belegt ist und sie nicht reserviert haben. Das wird dann den Verkäufer ärgern, wenn er umsonst gekommen ist. Wir können nur die Plätze vergeben, die wir auch zur Verfügung haben. Aus all den Gründen ist eine Registrierung unbedingt nötig.
Ablauf der Registrierung
Die Reservierungsmöglichkeit finden sie auf dieser Website unter dem Punkt Anmeldung.
Am einfachsten geht die Anmeldung über das Internet.
Sie haben trotzdem aber auch die Möglichkeit sich bei einem unserer Märkte für einen späteren Flohmarkt oder in unserer Geschäftsstelle schriftlich zu reservieren. Hierfür ist die Reservierungsgebühr in Höhe von 10,00 € (je Verkaufsstand) in bar zu zahlen.
Nach Barzahlung teilen wir Ihnen die Reservierungsnummer mit.
Entrichtung des Reservierungsgebühr
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Durch Überweisung auf unser Konto.
Bei Reservierungen über unsere Homepage gilt:
- Nach Eingang der Reservierung bei uns bekommen sie automatisch unsere Bankverbindung genannt.
- Die Reservierungsgebühr von 10,00 € muss bis zwei Tage vor dem entsprechenden Markt auf unserem Konto eingegangen sein.
- Wir benötigen alle Daten, die mit einem * gekennzeichnet sind, z. B: Name, Vorname, Adresse, Telefon, gewünschte Meterzahl, Warenangebot, etc. Ohne diese Angaben nehmen wir eine Reservierung nicht vor.
Die Anmeldung gilt nur dann als verbindlich, wenn die Gebühr auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte berücksichtigen Sie mögliche Verzögerungen der Banken auf Grund von Feiertagen. Der Betrag muss bis zum jeweiligen Freitag vor dem betreffenden Flohmarkt eingegangen sein.
Achten sie darauf, dass die Daten, insbesondere die E-Mail-Adresse, richtig angegeben sind. Wenn der Eintrag nicht stimmt, können Sie keine Rückantwort mit den entsprechenden Reservierungsdaten erhalten – das System versendet die Angaben automatisch.
2. Durch Barzahlung in unserer Geschäftsstelle (Blackhorse-Museum), 36041 Fulda-Galerie, Ernst-Barlach-Str. 6 von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 – 13:00 Uhr.
3. Vorab bis 1 Woche auf einem unserer Märkte.
Bitte beachten Sie Folgendes:
- Die Reservierungsgebühr wird bei Teilnahme an dem entsprechenden Markt und Vorlage der Quittung von der Standgebühr abgezogen
- Bei Nichterscheinen verfällt die Gebühr
Erstattung der Reservierungsgebühr
Die Reservierungsgebühr ist für uns mit Kosten (durch die Bank) und Arbeit verbunden.
Wir können deshalb die Reservierungsgebühr nur zurückerstatten, wenn wir für den Ausfall des Marktes (zum Beispiel durch gesetzliche Vorgaben) verantwortlich sind.
Teilnahme ohne Reservierung
Ohne Reservierungsnummer ist die Anfahrt am Markttag erst ab 07:30 Uhr möglich und es muss natürlich eine Standfläche frei sein.